Gibt es nicht genug Mietervereine des DMB, wozu nun einen Online-Mieterverein?

Ja, dem Deutschen Mieterbund e.V. gehören rund 330 Vereine in der gesamten Bundesrepublik an. In den letzten Jahren mehren sich jedoch Anzeichen dafür, dass auch Mieter und Nutzer immer häufiger mit dem alltäglichen Zugang zum Web gern und effektiv umgehen - online einzukaufen, „Behördengänge” zu erledigen und sich zu informieren ist einfach zum Alltag geworden.

Erfahrungen einiger Mietervereine mit telefonischen Hotlines und Ansätze virtueller Beratungsformen haben gezeigt, dass dies vielfach gern angenommen werden.

Wir wollen diese Möglichkeiten und Erfahrungen konzentriert nutzen und im gesamten „Flächenland” Brandenburg Interessenvertretung, Aufklärungsarbeit und auch Rechtsberatung „ins Haus bringen” - beinahe rund um die Uhr und ohne dass Sie, wie sonst üblich, persönlich und mit allen notwendigen Unterlagen zu vorbestimmten Zeiten in eine Beratungsstelle kommen müssen.

Ihre eMail oder Ihr kurzer Anruf - wir rufen Sie ohne weitere Kosten zurück!

Und mit unserer „Brandenburg-Mitgliedschaft” ¹ bekommen Sie sogar beides: Die Angebote des Ihnen nächstgelegenen Mietervereins und den Kontakt mit unseren Mitarbeitern und Beratern, wann immer Sie wünschen (Feiertage ausgenommen).

¹ Noch nicht überall verfügbar